Startseite | Newsletter | Downloads | Glossar | Impressum | Links

Portrait

Meine erste Reiki Einweihung hatte ich, wie sie dem Bild entnehmen können, im Juli 1999. die Einweihung in den Zweiten Grad erfolgte im Februar 2000. Schliesslich folge darauf im November 2000 die Einweihung in den dritten Grad.
Seither praktiziere ich Reiki im ganz kleinen Kreis. Dies bedeutet, dass ich zu diesem Zeitpunkt, als dieser Text entsteht, bereits auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann. Viel Literatur, besuche von Fachtagungen und ähnlichem, Schnupperkurse von zum Beispiel Kinesiologie und anderes haben mich immer wieder zum Reiki zurückgebracht so dass ich mich entschlossen habe, dies zu erweitern und mittels dieser Home Page mehr Informationen zu vermitteln. Dies gibt mir auch die Möglichkeit, gutes für meine Mitmenschen und damit auch für die Umwelt im weitesten Sinne neben meiner ganz normalen beruflichen Tätigkeit zu tun.

Die zwei Japan Besuche, bei welchen ich beide male auf dem Kurama war, haben ebenfalls mit dazu beigetragen, Verständnis für dies uns doch eher fremde Kultur aufzubringen. Auch ein Besuch in Tokio auf dem Grab von Sensei Usui war sehr eindrücklich. Vorläufig verfolge ich diesen Weg und lasse die Interessierten immer wieder Neuigkeiten auf dieser Home Page finden.

Ein Wort zum Schluss; Ich bin der festen Überzeugung, dass die Gokai, die Lebensregeln, eine gute Basis für ein besseres und friedlicheres Miteinander viel beitragen können.

Norbert Leibbach, im Dezember 2018